News

2015-09-21

Ausstellung: „New Nordic – Neues nordisches Design“

Noch bis zum 31. Oktober 2015 präsentiert minimum die Ausstellung „New Nordic“ im Foyer des stilwerk Berlin.

Die Initiatoren der Designmeile.Berlin  haben sich die Gestaltungsphilosophie unserer nordeuropäischen Nachbarn genauer angesehen und präsentieren besonders interessante Designbeispiele vom 8. bis zum 31. Oktober 2015 in der Ausstellung „New Nordic – Neues nordisches Design“ im stilwerk Berlin.

minimum präsentiert: „New Nordic – Neues nordisches Design“

Die Ausstellung „New Nordic“ im stilwerk Berlin zeigt neues Möbel- und Produktdesign aus dem Norden Europas.  Zukunft braucht auch Herkunft. Ein Teil der Ausstellung widmet sich deshalb zum 60sten Geburtstag des berühmten Stuhlklassikers 3107" von Arne Jacobsen sieben Neuinterpretationen durch sieben weltbekannte Architekturbüros.  Daneben geben Einrichtungscollagen erfolgreicher neuer Möbelhersteller wie BoConcept, Hay und Gubi einen Eindruck darüber, wie sich nordisches Möbeldesign aktuell zeigt, während sich Artek, bekannt durch die Klassiker von Alvar Aalto, ganz neu erfindet. Bang & Olufsen, weltweit beliebt für sein reduziert skulpturales Design, rundet mit neuen Produkten und einer besonderen Materialwahl die Ausstellung ab.

Am Abend des 8. Oktober 2015 eröffnete mit der Ausstellung „New Nordic – Neues nordisches Design“ im stilwerk Berlin auch die Designmeile.Berlin als Aktionswoche für anspruchsvolles Design und Lebensart.

Noch bis zum 31. Oktober 2015
Öffnungszeiten:
Montag – Samstag 10 – 19 Uhr
Eintritt frei!

Nordisches Design im stilwerk shop online kaufen.

Knapp 1.200 Gäste besuchten die Eröffnung der Ausstellung „New Nordic – Neues nordisches Design“ als Auftakt der Designmeile.Berlin.
Im stilwerk Berlin präsentiert minimum noch bis 31. Oktober 2015 die Ausstellung „New Nordic – Neues nordisches Design“.
Bei der Eröffnung der Designmeile.Berlin und der Vernissage der Ausstellung „New Nordic – Neues nordisches Design“ von minimum waren über 1.200 Gäste dabei.
Die Ausstellung „New Nordic – Neues nordisches Design“ zeigt neues nordisches Design.
Die sogenannten „Uggi Leuchten“ wurden 2001 zum ersten Mal in einer Ausstellung des Museum of Decorative Arts in Kopenhagen ausgestellt und waren ein Highlight bei der Eröffnung der Ausstellung „New Nordic – Neues nordisches Design" im stilwerk Berlin.
Auch Fritz Hansen ist bei der Ausstellung „New Nordic – Neues nordisches Design“ mit der Jubiläumsedition der „Serie 7" vertreten.
Die „Uggi Leuchten“ spiegeln die Isländische kulturelle Identität wider.

News weiterempfehlen
Druckversion

Alle News anzeigen